Reisebericht anlegen »

Reiseberichte

Reiseberichte aus der ganzen Welt.

1 2 3 4 5 ... 17

  • Zum Nordkap

    Gruppenreise von Schöfling nach Oslo. Weiter zum Nordkap und mit der Hurtigrute vom Nordkap bis nach Trondheim. Anschließend Rundreise mit Fahrt über die Trollstiegen bis nach Geiranger. Auch die Olympia Stadt Lillehammer wurde besucht. 

    Details
  • Unsere diesjährige Pilotenreise geht in die Baltische Staaten und in weiterer Folge rund um die Ostsee. Auch Helsinki wollen wir besuchen. Ob unser Ziel erreichbar sein wird, hängt natürlich auch vom Wetter ab. Ich werde wieder versuchen meinen Reisebericht während der Reise aktuell zu halten. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

    Harry & Aldo

    Details
  • *Reisebericht* *Sizilien vom 25. bis 29.04.18*  *Was gibt es schöneres als einige Tage mit seinen besten Freunden zu verbringen. Mein Lieber Freund Kurt Moser hatte heuer seinen 50igsten Geburtstag. Das mußte natürlich ordentlich gefeiert werden....

    Details
  • Buschpilot in Südafrika

    *„Klappe – Afrika die Vierte“*  *Dreimal war ich nun schon in Afrika als Pilot eines  Flugzeuges unterwegs. Nach einer Buschpilotenausbildung mit Karl Finanzer und einem Trip nach Südafrika, Botswana und Namibia folgte noch eine...

    Details
  • Reisebericht Jamaika

    Die Insel selbst ist ein Traum. Üppig grün bewachsen und sehr hügelig - bergig. Wenn man nur eine Minute Richtung Landesinnere gefahren ist, kann man das Meer bereits von oben betrachten. Generell sollte...

    Details
  • Pekingente.at

    Meine große Reise rückt immer näher! Vom 14.09. bis 05.11.17 geht es 54 Tage entlang der Seidenstraße von Köln bis Peking. Mit insgesamt 4 Enten, sowie 8 Oldtimern und 2 Beiwagenmaschinen geht es durch Deutschland, Polen, Weißrussland, Kasachstan, Usbekistan, Kirgistan nach China. Sie haben die Gelegenheit auf meinem Block jeden Tag zu schauen, wo wir gerade sind und wie es bis dahin gelaufen ist. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und bitte um Nachsicht, wenn ich nicht jeden Tag dazukomme zu schreiben.

    Am 21.07.17 fand in Gäufelden bei Stuttgart das offizielle Kennenlernen der Teilnehmer und die Durchsicht der Fahrzeuge statt. Unsere Ente hatte nur kleine Mängel, die Jürg Mörf rasch behoben hat. Die Teilnehmer sind eine bunte Mischung aus Österreicher, Deutsche und Schweizer.

    Am 13.09.17 geht es nun los. Mein Co-Pilot Christoph und ich fahren nach Köln. Der offizielle Start ist dann am 14.09.17 beim Schockoladenmuseum in Köln um 11.30 Uhr.

     

     

    Details
  • Costa Rica

    *Dichte tropische Regen- und Nebelwälder, geheimnisvoll brodelnde Vulkane, Kaffee- und Zuckerrohrplantagen, idyllische Wasserfälle und einsame Strände. All das hat Costa Rica zu bieten – und noch vieles mehr!*

    Details
  • Pilotenreise nach Korsika

    Reisebericht Korsika 07.06. bis 11.06.17 *Es gehört schon zur Tradition, daß mein lieber Freund Aldo und ich eine Pilotenreise unternehmen. Einfach mal weg von Zuhause, mit unserem Flugzeug MCR4s mit der Kennung F-POSC. Diesmal haben...

    Details
  • Andalusien 2017

    Die Gruppe „Nini“ unternimmt wieder mal eine Reise. Diesmal geht es ins sonnige Andalusien. Schon während der Reise 2016 an die Nordsee wurde dieses Ziel ausgemacht und nun geht es los. Es sind 38 Personen zusammengekommen. Das ist der kurze Reisebericht über die Erlebnisse der Gruppe.

    Details
  • Äthiopien

    Als das Angebot von Alexander Göttlicher aus Äthiopien ins Haus flatterte zögerte ich nicht lange. Äthiopien das Land das mit der Bundeslade in Verbindung gebracht wird, das Land der hohen Berge, Faszination pur. Es muss ja nicht immer Meer sein! Äthiopien ist der bevölkerungsreichste Binnenstaat der Welt, sowie ein Vielvölkerstaat im Osten Afrikas. Das klingt doch alles interessant! Umgeben von Eritrea, Sudan, Südsudan, Kenia, Somalia und Dschibuti. Gesagt getan, ich hab fix gebucht und nun bin ich am Weg ins Land wo der heutige Mensch herkommt und das Land das auch das ursprüngliche Herkunftsland für den Kaffee ist.

    Details

1 2 3 4 5 ... 17

created by CIC