Reisebericht anlegen »

Reiseberichte

Reiseberichte aus der ganzen Welt.

1 2 3 4 5 ... 16

  • Pekingente.at

    Meine große Reise rückt immer näher! Vom 14.09. bis 05.11.17 geht es 54 Tage entlang der Seidenstraße von Köln bis Peking. Mit insgesamt 4 Enten, sowie 8 Oldtimern und 2 Beiwagenmaschinen geht es durch Deutschland, Polen, Weißrussland, Kasachstan, Usbekistan, Kirgistan nach China. Sie haben die Gelegenheit auf meinem Block jeden Tag zu schauen, wo wir gerade sind und wie es bis dahin gelaufen ist. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und bitte um Nachsicht, wenn ich nicht jeden Tag dazukomme zu schreiben.

    Am 21.07.17 fand in Gäufelden bei Stuttgart das offizielle Kennenlernen der Teilnehmer und die Durchsicht der Fahrzeuge statt. Unsere Ente hatte nur kleine Mängel, die Jürg Mörf rasch behoben hat. Die Teilnehmer sind eine bunte Mischung aus Österreicher, Deutsche und Schweizer.

    Am 13.09.17 geht es nun los. Mein Co-Pilot Christoph und ich fahren nach Köln. Der offizielle Start ist dann am 14.09.17 beim Schockoladenmuseum in Köln um 11.30 Uhr.

     

     

    Details
  • Pilotenreise nach Korsika

    Reisebericht Korsika 07.06. bis 11.06.17 *Es gehört schon zur Tradition, daß mein lieber Freund Aldo und ich eine Pilotenreise unternehmen. Einfach mal weg von Zuhause, mit unserem Flugzeug MCR4s mit der Kennung F-POSC. Diesmal haben...

    Details
  • Andalusien 2017

    Die Gruppe „Nini“ unternimmt wieder mal eine Reise. Diesmal geht es ins sonnige Andalusien. Schon während der Reise 2016 an die Nordsee wurde dieses Ziel ausgemacht und nun geht es los. Es sind 38 Personen zusammengekommen. Das ist der kurze Reisebericht über die Erlebnisse der Gruppe.

    Details
  • Äthiopien

    Als das Angebot von Alexander Göttlicher aus Äthiopien ins Haus flatterte zögerte ich nicht lange. Äthiopien das Land das mit der Bundeslade in Verbindung gebracht wird, das Land der hohen Berge, Faszination pur. Es muss ja nicht immer Meer sein! Äthiopien ist der bevölkerungsreichste Binnenstaat der Welt, sowie ein Vielvölkerstaat im Osten Afrikas. Das klingt doch alles interessant! Umgeben von Eritrea, Sudan, Südsudan, Kenia, Somalia und Dschibuti. Gesagt getan, ich hab fix gebucht und nun bin ich am Weg ins Land wo der heutige Mensch herkommt und das Land das auch das ursprüngliche Herkunftsland für den Kaffee ist.

    Details
  • Reisebericht Ägypten

    Ich durfte vom 2.2.17 – 5.2.17 zusammen mit 27 anderen Reisebüromitarbeitern aus Österreich auf Inforeise nach Ägypten fliegen. Wir flogen am 2.2. um 07:25 Uhr mit Fly Niki von Salzburg nach Hurghada. Nach Ankunft fuhren...

    Details
  • Reisebericht Dubai & Malediven

    Reisebericht Dubai & Malediven von Astrid Wenger.

    Details
  • Reisebericht Schweiz

    Reisebericht Schweiz von Melanie Niedermayr.

    Details
  • Rund um Südafrika 2016

    Auch diesmal geht es wieder nach Südafrika. Mit einem 4-sitzigen Sportflugzeug wollen wir von Johannesburg über Kapstadt, Gardenroute, Addu Nationalpark - Lalibela-Lodge, Durban, Phinda-Mountenlodge wieder zurück nach Johannesburg fliegen. Bei dieser Reise ist der Schwerpunkt in der Kapregion sowie Tierbeobachtungen in den beiden Lodgen. In bewährter Weise werden Dr. Herbert Hackl und ich das Fliegen übernehmen. Unsere beiden netten Damen Johanna und Margarita werden uns bei dieser Reise natürlich begleiten. Wir fliegen in den Südafrikanischen Frühling, mit grundsätzlich gutem Wetter, wobei es morgens meist sehr kühl sein wird. Wir lassen uns überraschen. Hier findet Ihr täglich die aktuellen Informationen zu unserer Reise. Na täglich ist übertrieben, denn nicht immer werde ich Zeit haben das erlebte gleich zu schreiben. Ich freue mich, wenn Ihr uns auf unserer Pilotenreise auf diese Weise begleitet. Euer - Harry Schobesberger

    Details
  • Reisebericht SÜDAFRIKA

    Landschaftliche Schönheit voller Kontraste mit Zuckerrohrfeldern, kargen Wüstenlandschaften, Savanne, gewaltigen Bergketten, langen Stränden. Kapholländische Villen erinnern an die ersten Siedler und auf dem Lande leben die Einheimischen noch teilweise in traditionellen Hütten. In den Nationalparks und Wildreservaten wird das Leben allein von der Tierwelt bestimmt. Romantische, private Lodges laden zur Safari ein.

    Details
  • Kurz mal nach Pula

    Pula liegt nur eineinhalb Stunden von Gmunden entfernt - mit dem Sportflugzeug wohl gemerkt! Daher haben wir uns kurzfristig entschlossen einen City-Trip in die größte Stadt Istriens zu machen.

    Details

1 2 3 4 5 ... 16

created by CIC