Städtereise London



Reisebericht London 25-30.7.2014

Mit  British Airways flogen wir nach London Gatwick. Dort kamen wir mit einer Stunde Verspätung um 19:00 Ortszeit an. Danach reisten wir mit dem Gatwick Express bis zur Victoriastation. Von dort aus fuhren wir mit der Underground Linie circle and district line weiter bis zur U-Bahn-Station 'High Street Kensington'. Unser Ziel war das The Kensington Close Hotel. Achtung: Von der U-Bahn Station geht’s zu Fuß nach links ca. 3 Min. zum Hotel. Das Hotel war ansprechend, typisch englisches Flair in bester Lage der Stadt. Typisch englisches Frühstück mit Bohnen, Eierspeise, Würstchen, Fish and Chips aber auch Schinken, Käse, Toast also für alle etwas. Sehr empfehlenswert.

Am ersten Tag unbedingt einplanen eine Hop on Hop off Bustour durch die Stadt. Karten sind im Hotel sowie direkt beim Bus zu kaufen. Sehenswürdigkeiten die man unbedingt gesehen haben soll: Buckingham Palace (mit Wachablöse um 11:00), Big Ben, London Eye (Fahrt bei Nacht sehr zu empfehlen), Themsefahrt, Tower of London, Fußmarsch über die Towerbridge, Madame Tussauds, Piccadilly Circus.

Zum Shoppen sollte man unbedingt in die Regent Street und in die Oxford Street eine Abstecher einplanen. Ein Pflichtbesuch ist das Kaufhaus Harrods sowie die Royal Albert Hall und die Märkte : Camden Market, Portobello Road Market sowie Covent Garden.

Das Essen in der Stadt ist generell etwas teuer (pro Person ca. 35 Euro). Ein Besuch in Chinatown zu Essen lohnt sich. Ein weiteres Restaurant zu empfehlen ist Jamie's Italian gleich hinterm Piccadilly Circus.

Leider waren 5 Tage zu kurz, da es so viel zu erleben gäbe. Dennoch hat der kurz Trip nach London viel Spaß gemacht.

Heim ging es in der Business Class der British Airways nach Salzburg .
Für mich war es ein schönes Ferienerlebis und konnte dabei meine Englischkenntnisse umsetzen.

Bis zum nächsten Mal die Reisenden: Kohlross Philipp , Deutsch Werner , Deutsch Marianne

Verfasser

Kohlross Philipp, Deutsch Werner, Deutsch Marianne





Ähnliche Angebote
lade Daten

Zurück nach oben